Arbeitswelt

ANGEFANGEN

Erste "Tag der Generationen" bei Varel

Erstmals hat die PKV in einer gemeinsamen, generationen-übergreifenden Veranstaltung Auszubildende freigesprochen, abgeschlossene Weiterbildungen gewürdigt, Jubilare geehrt und Kollegen aus dem aktiven Dienst verabschiedet - alles begleitet auch von vielen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen.


Der Leiter der Personal- und Rechtsabteilung, Stefan Claußen, moderierte den "Tag der Generationen".

Insgesamt gab es 25 Ehrungen für diese verschiedenen Anlässe. Die PKV hat mit dem neuen „Tag der Generationen“ die bisher nach Anlässen getrennten Veranstaltungen zusammengeführt, um dem Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen verschiedensten Alters auch abseits des Arbeitsalltags mehr Raum zu geben. In Gesprächsrunden auf der Bühne ging es um die vielfältigen und manchmal überraschenden Wege zur PKV und in der PKV, um Ausblicke auf eine anstehende Karriere oder Rückblicke auf ein langes Arbeitsleben. Viele Impulse, die insgesamt rund 90 Teilnehmende bei Kaffee, Kuchen und Führungen durch das Werk weiter vertiefen konnten.