Nachhaltigkeit

Eingepackt

Marken setzen auf Papier

Papier kann mehr. Auch als Verpackungsmaterial. Immer mehr Markenartikler ersetzen daher Kunststoffverpackungen durch die nachhaltige Alternative aus Papier. Wir haben einige von Ihnen gefragt, was sie zu der Entscheidung bewogen hat und wie das bei den Kunden ankommt.


Ihr Unternehmen hat sich öffentlichkeitswirksam für Papierverpackungen entschieden. Warum?

Die Neueinführung ist ein wichtiger Schritt der beiden Marken Gillette und Gillette Venus auf dem Weg zu unseren ambitionierten Nachhaltigkeitszielen bis 2030. P&G hat sich zum Ziel gesetzt, den ökologischen Fußabdruck durch gezielte Maßnahmen bei Verpackungen, Abfallau.ommen, Wasserverbrauch, Herstellungsverfahren und bei der Lieferkette schrittweise immer weiter zu verbessern. Konkret bedeutet dies, bis 2030 den Anteil von Neuplastik in Verpackungen und die Treibhausgasemissionen jeweils um 50 Prozent zu reduzieren. Bei unseren Marken Gillette und Gillette Venus haben wir ab April 2021 vollständig recycelbare Packungen aus Karton für die Systemrasierer eingeführt. Durch die Umstellung werden europaweit jedes Jahr 545 Tonnen Kunststoff eingespart.