Dezember 2021 - „Unseren Jubilaren gilt mein besonderer Dank für ihre Loyalität und ihren Einsatz. Wir wachsen stark und gewinnen viele neue Mitarbeiter*innen. Diese profitieren in besonderem Maß von der Expertise unserer langjährigen Kolleg*innen“, sagt Maximilian Heindl, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Progroup.
Erstmals über eine Milliarde Euro Umsatz
Der jüngste Erfolg des Familienunternehmens trägt dem engagierten Teamzusammenhalt Rechnung. Anfang Oktober 2021 verzeichnet Progroup erstmals in der Unternehmensgeschichte einen Umsatz von einer Milliarde Euro. Auch in Zukunft möchte Progroup weiterwachsen. Ende August 2021 kündigte das Unternehmen den Bau eines weiteren Wellpappformatwerks in Rheinland-Pfalz an. Über 90 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Fabrikneubau. Mit dem geplanten Produktionsstart im zweiten Quartal 2023 entstehen 60 neue Arbeitsplätze für hochqualifizierte Mitarbeitende und Auszubildende.
Auch international wächst Progroup weiter. Im polnischen Stryków entsteht aktuell die zwölfte Produktionsstätte für Wellpappformate des Unternehmens und damit das dritte Werk in Polen. So wird Stryków mit einer Produktionskapazität von 825 Millionen Quadratmetern pro Jahr zu einem der größten Standorte für Wellpappenproduktion weltweit.