Unternehmen

Gemeinnützig

Zukunft gestalten

Die Unternehmerfamilie Krengel hat die gemeinnützige und unternehmensverbundene WEPA Stiftung gegründet. Die Stiftung will künftig gemeinnützige Initiativen in den Themenfeldern Hygiene, ökologische und soziale Nachhaltigkeit, lebenslanges Lernen und Familienunternehmertum fördern. Über das Wirken des Familienunternehmens hinaus soll so ein langfristiger Beitrag für die Gesellschaft geleistet werden.


Andreas Krengel und Hans-Josef Vogel
© WEPA

Zukunftsorientiertes Familienunternehmen

»Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit einem klaren Purpose: ›Together for a better life‹. Mit der gemeinnützigen und unternehmensverbundenen WEPA Stiftung stärken wir das, was uns als Unternehmerfamilie Krengel und Familienunternehmen WEPA ausmacht und uns in unserem täglichen Tun antreibt: gemeinsam Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten«, sagte Andreas Krengel, Mitglied im Vorstand der WEPA Gruppe und Sprecher der Unternehmerfamilie.

Die Stiftungsurkunde wurde von Regierungspräsident Hans-Josef Vogel an den Vorstand der WEPA Stiftung, Andreas Krengel und Ingmar Lohmann übergeben. »Ich gratuliere der Unternehmerfamilie Krengel zur Gründung der WEPA Stiftung und freue mich, dass sie die Stiftung mit ihrem Stiftungszweck auf so wichtige Zukunftsthemen wie öffentliche Gesundheit, ökologische und soziale Nachhaltigkeit sowie Bildung ausgerichtet hat. Die Stiftung wird richtungsweisende Lösungen und beispielhafte Initiativen unterstützen und so das Gemeinwohl fördern«, so Vogel. Sitz der Stiftung ist in Arnsberg. – tap