Arbeitswelt

Interviewt - WEPA

Jeffrey da Silva Ferreira und Martin Krengel

Chefs und Azubis im Gespräch: "Papier ist für mich ein Weg, eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten."

 


Papier ist für mich...

KRENGEL (CEO der WEPA Gruppe und Vorsitzender der Vereinigung der Arbeitgeberverbände der Deutschen Papierindustrie): … Leidenschaft, Familie und Beruf: WEPA ist ein Familienunternehmen, wodurch ich schon in meiner Kindheit mit dem Thema (Hygiene-)Papier in Berührung gekommen bin. Heute bestimmt Papier meinen Alltag – sowohl bei der Arbeit als CEO der WEPA Gruppe als auch im Rahmen unserer Unternehmerfamilie. Und Papier ist für mich ein Weg, eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten, denn die WEPA Gruppe ist in Europa Marktführer in der Produktion nachhaltiger Recycling-Hygienepapiere.

FERREIRA (1. Ausbildungsjahr zum Papiertechnologen): … ein sehr vielseitiges Material, aus dem die unterschiedlichsten Produkte entstehen können. Ich finde es toll, mit diesem Material arbeiten zu dürfen.