Arbeitswelt

Industriemeister Papier: Frank Werner im Interview

Frank Werner von der Koehler Gruppe am Standort Kehl berichtet von seinen Erfahrungen während der Meisterausbildung.


V. l. n. r.: Joachim Uhl (Werkleiter Kehl), Frank Werner (Meisterbecher), Dr. Stefan Karrer (Technischer Vorstand) und Thomas Peter (Gesamtproduktionsleiter Werk Kehl)
Frank Werner (mit Meisterbecher) © Koehler Gruppe

Ich habe die Meisterausbildung zum Industriemeister Fachrichtung Papiererzeugung absolviert. Positiv war, dass die Lehrer durch ihre Berufserfahrung praxisnahe Inhalte vermittelt haben. Besonders hervorheben möchte ich die gute Verpflegung des Papierzentrums und die Unterbringung in den Meisterhäusern. Durch den engen Kontakt und den Austausch mit den Mitschülern konnte ich neue Ideen sammeln und dies in meinen Arbeitsalltag als Industriemeister integrieren. Aufgrung von Corona mussten wir einige zusätzliche Herausforderungen meistern, was uns nur durch den guten Zusammenhalt in der Klasse gelungen ist. Es sind Freundschaften fürs Leben entstanden.